WWF – Earth Hour 2018: Bestatter November trägt Weltklima zu Grabe

Berlin, 22.03.2018 – Am Samstag, den 24. März gehen von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr weltweit in tausenden Städten die Lichter aus. Die Hauptaktion zur Earth Hour vom WWF Deutschland findet vor dem Brandenburger Tor in Berlin statt. Das klimaneutrale Bestattungsunternehmen November unterstützt den WWF, indem es vor Ort symbolisch das Weltklima zu Grabe trägt.

„Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wir als Unternehmen sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen uns daher aktiv für den Schutz der Umwelt ein“, sagt Christoph Basner, Mitgründer und Geschäftsführer von November. Als erster Bestatter in Deutschland neutralisiert das Unternehmen seine CO2-Emissonen seit 2017 über die gesamte Wertschöpfungskette.

Robin Klemm, ebenfalls Mitgründer und Geschäftsführer, ergänzt: „Anhand der wachsenden Nachfrage für naturnahe Bestattungsformen merken wir, dass Menschen sich am Endes des Lebens wieder stärker mit der Natur verbunden fühlen. Mit unserer Aktion zur Earth Hour wollen wir Menschen und Unternehmen dafür sensibilisieren, sich auch zu Lebzeiten stärker für den Schutz des Klimas einzusetzen.“

Über die Earth Hour:

Bei der Earth Hour schalten Millionen Menschen, Städte und Unternehmen für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Im Jahr 2007 vom WWF Australia ins Leben gerufen, ist es inzwischen die größte Klimaschutzaktion der Welt. Die Beteiligung lag 2017 bei über 7.000 Städten in 188 Ländern. Zentraler Veranstaltungsort in Berlin ist der Pariser Platz am Brandenburger Tor, dessen Beleuchtung traditionell um 20:30 Uhr abgeschaltet wird.

Über November:

Das bundesweit tätige Unternehmen November ist der Partner für die letzten Phasen des Lebens. Es bietet umfassende Beratung und ein breites Angebot an Produkten in den Bereichen Bestattung und Vorsorge. November ist Pionier in der Digitalisierung des Bestattungs- und Vorsorgemarktes. Kunden können sich auf der Website www.november.de informieren und ihr Wunschprodukt zusammenstellen. Darauf folgt eine telefonische Beratung durch qualifizierte und erfahrene Kundenberater. Bei der Umsetzung von Bestattungswünschen kooperiert das Unternehmen mit persönlich ausgewählten Bestattungshäusern vor Ort und garantiert so einen qualitativ hochwertigen Service. Das Unternehmen wurde von Robin Klemm und Christoph Basner in Berlin gegründet.

Christoph Basner
Gründer/Geschäftsführer