Grab-O-Mat erleichtert die Wahl
bei der Bestattungsvorsorge  

Berlin, 15.05.2019 – Mit den vielfältigen Bestattungsmöglichkeiten und Grabarten in Deutschland sind viele Verbraucher überfordert. Aus diesem Grund hat das Bestattungsunternehmen November den Grab-O-Mat entwickelt, der mit wenigen Klicks zur passenden Grabart führt und dadurch den Weg zur Bestattungsvorsorge erleichtern soll.

In ganz Deutschland gibt es etwa 32.000 Friedhöfe, über 100 Bestattungswälder und zahlreiche Beisetzungsgebiete in der Nord- und Ostsee. Alle Friedhöfe bieten verschiedene Grabarten an, die unterschiedlich viel kosten und darüber hinaus in jeder Gemeinde anders bezeichnet werden. Wer sich da entscheiden muss, verliert schnell den Überblick. Mit dem Grab-O-Mat gibt November Verbrauchern ein Werkzeug an die Hand, das mit strukturierten Fragen in kurzer Zeit die für sie passende Grabart ermittelt.

Wenn sich der Nutzer mit dem Ergebnis identifiziert, kann er auf Wunsch eine individuelle Beratung zu den Bestattungsmöglichkeiten und Friedhofsgebühren in der Umgebung in Anspruch nehmen. Anschließend kann er mit einer Vorsorge sicherstellen, dass seine Wünsche auch umgesetzt werden. Seine Angehörigen stehen dadurch später nicht vor dem gleichen Problem.

„Wer Friedhof und Grabstelle wählen soll, muss sich zwischen einer Vielzahl von Optionen entscheiden“, sagt Christoph Basner, Mitgründer und Geschäftsführer von November. „Unser Grab-O-Mat stellt sicher, dass das Kreuz an der richtigen Stelle gesetzt wird.“

https://november.de/info/grab-o-mat/

Über November:
Das bundesweit tätige Unternehmen November ist Pionier in der Digitalisierung des Bestattungs- und Vorsorgemarktes. Es bietet umfassende telefonische Beratung durch erfahrene Kundenbetreuer und ein breites Angebot an Produkten auf seiner Website. Bei der Umsetzung von Bestattungswünschen kooperiert das Unternehmen mit persönlich ausgewählten, renommierten Bestattungshäusern vor Ort und garantiert so einen gleichbleibend hochwertigen Service in ganz Deutschland. Als erstem deutschen Bestatter wurde November das Zertifikat für Kundenzufriedenheit mit der Note „sehr gut“ vom TÜV Saarland verliehen. Das Unternehmen wurde von Robin Klemm und Christoph Basner in Berlin gegründet.

Pressekontakt


Eric Schulz
Head of Online Marketing & PR

 presse@november.de
 +491777782273

Zum Pressebereich