„Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert, dass so viel Traurigkeit
geblieben ist an deiner Stelle.“
In tiefem Schmerz geben wir bekannt, dass
Heinz Jürgen Bödicker
am 07.01.2023 im Alter von 77 Jahren von uns gegangen ist.
Wir sind unendlich traurig, aber dankbar für die gemeinsam verbrachte Zeit. Schöne Erinnerungen werden uns von jetzt an immer begleiten.
In liebevollem Gedenken
Die Angehörigen
Ich behalte Dich fest in meinen Gedanken, bis wir uns eines Tages Wiedersehen und gemeinsam unsere Runden dann im Himmel drehen.
Liebe Familie Bödicker. Sie haben einen wunderbaren Menschen verloren den ich recht persönlich, aber leider nur kurz nur erleben durfte, da uns das gemeinsam Hobby erst spät zusammengebracht hatte. Er hat sich viele Gedanken dazu gemacht wie es nach seinem Tod wohl mal weitergehen wird. Vorausschauend fürsorglich verhielt er sich dabei und handelte mit Bedacht. Ich wünsche mir, dass Sie in Ruhe trauern können und letztendlich alles so gut verläuft, wie es sich Jürgen auch gewünscht hat.
Ich bin mir sicher das Du den Ort an dem Du jetzt bist, mit einem Lächeln betrachten wirst.
Dein Optimismus war ein Vorbild.
Der Besuch in Deinen Hallen war wie ein Gang durch ein Museum. Und jedes Stück war mit einer Geschichte verbunden.
wir kannten uns gerade mal fünf Jahre, aber die kurze Zeit war so ereignisreich wie manch längere Freundschaften es nicht sind.
Auf meinen Käfer bei BK gestoßen gab man mir deine Visitenkarte. Ich kam daraufhin an deiner Garage vorbei und von da an trafen wir uns regelmäßig zum Kaffee, teilten uns die Portokosten Für Ersatzteile oder du hast sie mir direkt aus deinem Bestand geborgt, zusammen auf Treffen fuhren wir auch. Die Gespräche mit dir waren immer sehr witzig, lehrreich und vor allem voller Freude.
Einen Satz den du mir mal mit gabst, hat sich bis heute eingebrannt und ich versuche so gut es geht nach ihm zu leben: „Denk dran Bub, in jedem Moment steckt was positives, du musst es nur sehen können!“ und das hat mir so einige schlechte Momente schön gemacht.
Ich danke dir für die Zeit, für deinen Stolz als du erfuhrst das ich deine Enkelin in meinem Kindergarten betreuen durfte und deinen ehrlichen Neid auf den original Zustand meines VWs 😄
Der Familie wünsche ich viel Kraft, Zeit und Raum gebührend zu Trauern und danach auch wieder das positive im Moment zu sehen. Ganz in Jürgens Sinn.
Ruhe in Frieden JüBo!
Wir Bedauern Ihren Verlust,und teilen Ihren Schmerz
Die Nachricht von deinem Tod hat mich tief getroffen. Du warst als Freund meiner Eltern ein Teil meiner Kindheit, und hast später sogar unseren Sohn an deiner Leidenschaft für das Motorradfahren teilhaben lassen. In den letzten Jahren, Monaten und Wochen hatten wir wieder mehr Kontakt. Du hattest einen Sinn für alles Schöne, für die Natur, und warst dankbar für die kleinen Glücksmomente im Leben. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten.
Liebe Angehörige!
Sie haben einen wichtigen und lieben Menschen verloren. Für die Zeit der Trauer wünschen meine Familie und ich Ihnen viel Kraft. Es war Jürgen wichtig, immer füreinander da zu sein. Ich wünsche Ihnen, dass Sie diese Zeit gemeinsam durchleben und sich gegenseitig Halt geben können, und dass irgendwann eine Zeit kommt, in der die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Momente überwiegt.
Jürgen hat mir oft gezeigt, dass Freude überall sein kann - in einer reifenden Tomate, einem brütenden Vogel oder einer blühenden Rose. Das nehme ich mit, wenn ich an ihn denke.
In tiefem Mitgefühl
Sandra aus Recklinghausen
bestimmt drehst du jetzt mit deinem Himmelsmoppett oben deine Runden.
Wir denken an die Benzingespräche an deinen Zweirädern, aber auch an deine Einsätze als Brautwagenfahrer mit deinem Käfer.
Zusätzlich werde ich immer an unserem gleichen Geburtstag an dich denken und wenn ich an der 550er Honda bastle oder mit ihr fahre.
Liebe Angehörige,
wenn man einen lieben Menschen verliert,
ist das Herz voll Trauer und Sehnsucht. Es wird aber auch voll mit schönen Erinnerungen an Jürgen sein.
Wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und gegenseitige Liebe und dass die vielen lieben Erinnerungen die Trauer verdrängen mögen.
In herzlicher Verbundenheit
Familie Hans-Jürgen Pabst
Ruhe in Frieden mein Freund
Es ist ruhig geworden bei uns auf dem Hof,deine Anwesenheit und das knattern der Moppets fehlt.Danke für mehr als 25 Jahre.
Mein aufrichtiges Beileid.
Der Familie wünsche ich viel Kraft und mein Beileid.
leuchten die Sterne der Erinnerung.“
RIP
Er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
R. I. P.
Der gemeinsame Weg auf Erden ist endlich. Doch der gemeinsame Weg in unserem Herzen bleibt ewiglich.
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Du warst ein Unikat bis zu deinem letzten Atemzug, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren!
ES WIRD VERGEHEN SAGT DIE ZEIT.
ABER ICH KOMME IMMER WIEDER SAGT DIE
ERINNERUNG.
HIER IST ES EIN ABSCHIED,
DORT EIN WIEDERSEHEN.
HIER IST ES EIN FORTGEHEN,
DORT EIN HEMKEHREN.
HIER IST ES EIN ENDE,
DORT EIN NEUBEGINN.
HIER IST ES EIN STERBEN,
DORT EIN ERWACHEN
ZUM EWIGEN LEBEN.
HALLO HEINZ JÜRGEN EIN LETZTER GRUß
HANS
Liebe Famile,
angeblich heilt die Zeit alle Wunden - sie füllt die Lücke aber nicht auf - sie bleibt für immer.
Und das ist auch gut so - so erinnern wir uns ständig.
Ihr könnt Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Oder ihr könnt lächeln, weil er gelebt hat.
Ihr könnt die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt.
Oder ihr könnt die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.
Mein tief empfundenes Beileid
Alex aus Kaarst